top of page

Tag 2 - Zug-Odyssee

Unser Internet funktioniert in der Schweiz meistens nicht uns wenn es funktioniert ist es richtig teuer. Deswegen kommt jetzt erst unser Blog.

Nachdem wir gefrühstückt hatten fuhren wir in St. Gallen los. Die Strecke durch die Schweiz war mega schön!! Wir fuhren teilweise auf richtig schönen, kleinen Bergstraßen und genossen die Landschaft, ohne von Motorengeräuschen gestört zu werden. Wenn wir dann auf größeren Straßen fuhren mussten, kamen uns wenigstens immer wieder traumhafte Oldtimer entgegen.

Bis um 16:00 hat alles richtig Spaß gemacht. Bis wir dann den Bahnhof von Arth Goldau erreicht hatten.

Unser geplanter Zug nach Lugano nahm keine Fahrräder und schon recht keine Feddz mit. Also mussten wir bis 18:18 Uhr auf den nächsten Zug warten.

In der Zwischenzeit versuchten wir vergeblich das Velobigliette-System der Schweiz zu durchschauen und kochten uns Dosen-Chilli-Con-Carne vor dem örtlichen Dönerladen, weil dort der Döner 10 € gekostet hätte.Dem Dönerverkäufer hat das wohl nicht so gefallen. Wir wurden von ihm mit unseren Dosen beworfen.

18:18 Uhr: wir wollen in den Zug steigen, der Schaffner zeigt uns das Abteil, mit dem wir fahren können, ein Teil unseres Gepöcks ist schon im Zug, doch dann eilt die Bahnhofs-"Helferin" vorbei und überzeugt den Schaffner davon, uns nicht mitzunehmen - keine sehr schöne Geste.

Wir fahren also mit der S-Bahn in das nächste Dorf und fahren von dort mit dem Regiozug nach Bellinzona, in dem wir gerade sitzen, Musik hören und den Blog schreiben.

Jetzt kommen wir also um 21:09 in Bellinzona an, statt wie geplant um 17:20 in Lugano.

Dort haben wir noch keine Unterkunft. Campingplätze und Jugendherbergen schließen hier leider den Check-In schon um 19:00 Uhr.

Zum Glück ist der Lago Maggiore so ein beliebtes Urlaubsziel von Biberachern.

Unsere Freunde, Familie Zepp, machen gerade in Luino Urlaub. Unser Glück! Dort dürfen wir heute Nacht schlafen.

Wir haben noch zwei fast volle Akkus mit denen wir die 45 km von Bellinzona nach Luino heute Nacht fahren müssen.

Mal schauen ob wir dort heute noch ankommen...


You Might Also Like:
bottom of page