top of page

Tag 12 und 13

Gestern sind wir bei leichtem Nieselregen losgefahren. Dieser wurde dann zu starkem Regen, sodass wir schon nach einer halben Stunde komplett durchnässt waren. Die Temperatur betrug 15°C. Zusammen mit der Nässe und dem Fahrtwind war es eisig kalt.

Wir sind auf kleinen, unbefahrenen Landstraßen durch eine total unbesiedelte Gegend Frankreichs gefahren. An einem anderen Tag wäre das die perfekte Strecke gewesen, aber gestern konnten wir es nicht so richtig genießen.

Wir haben die ganze Zeit Ausschau nach einem Café oder Restaurant zum aufwärmen gesucht, aber nichts gefunden. Alle 10 Kilometer kam mal ein kleines Dorf, dazwischen nur Bauernhöfe.

Um kurz nach drei Uhr kamen wir dann zum ersten Mal in eine kleine Stadt, wo wir direkt in einem Café eine Pause gemacht haben.

Einigermaßen aufgewärmt sind wir dann noch eine Stunde zu unserem Campingplatz gefahren. Dort angekommen war uns wieder so kalt, dass wir uns nur noch in das Zelt gelegt haben. Erst um 22:30 Uhr sind wir wieder aufgestanden und haben uns Nudeln mit Tomatensoße gekocht.

Heute war es auch nicht viel wärmer, aber wenigstens hat es nicht geregnet. Wir sind 115 km gefahren und sind jetzt in einem AirBnB oberhalb von Waldshut-Tiengen.

Die heutige Strecke führte uns durch kleine französische Dörfer auf schönen Landstraßen. Später fuhren wir in der Schweiz den Rhein entlang und in Deutschland von Waldshut-Tiengen auf einer einspurigen Straße den Berg zu unserem AirBnB hoch. Dieses liegt sehr ländlich und wir haben eine schöne Aussicht.

Morgen fahren wir noch ca. 150 km, bis wir dann in Biberach ankommen.

Von gestern haben wir leider keine Bilder, da wir uns bei dem Sauwetter nicht motivieren konnten anzuhalten.


You Might Also Like:
bottom of page